Rettungsgerät-Wurftraining 2017

Auf das Unerwartete vorbereitet sein und im Notfall wissen wie man die Rettung richtig zieht. Das ist das Ziel des Rettungsgerät-Wurftraining das wir in Zusammenarbeit Charly Paul, AFS-Flugschule in Mandern bereits mehrfach durchgeführt haben und auch in diesem Jahr wieder.

Nach dem theoretischen Teil mit Vortrag und Videos zu Rettungssystemen geht’s nachmittags zur Praxis in die Turnhalle mit Sprung-/Fallübungen und Werfen der Rettung.

Geübt wird das Ziehen der Rettung unter verschiedenen Bedingungen und das gezielte Werfen. Übungen die helfen ein Gefühl für sein Rettungegerät zu bekommen und ein besseres Verständnis für den Ablauf zu bekommen.

Es ist kein Rettungsgerät Packkurs und der Schirm muss am Ende des Kurses auch grundsätzlich nicht neu gepackt werden, da er während des Trainings mit einem Gurt zusammen gebunden und nicht entfaltet wird. Charly bietet aber auf Wunsch im Anschluss das fachgerechte Packen eurer Rettung an.

Schulungsort:
Schule an den Türmen, Neustädter Str. 15, 34560 Fritzlar
Das Wurftraining beginnt mit einer Theorieeinweisung in den Schulungsräumen der AFS-Flugschule. Der Praxisteil findet in der Grundschule Edertal, Anraffer Str. 3, 34549 Edertal statt.

Kosten:
50 EUR, Airwalker Vereinsmitglieder 35 EUR (bitte bei der Anmeldung angeben)

Termine:
Samstag, 25. Februar 2017, 9:00 Uhr

Anmeldung:
per Mail info@afs-flugschule.de

Rückfragen beantwortet euch Christian Jaske